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cheesy

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Freitag, 28. Oktober 2011, 23:43

NA Bilstein Fahrwerk ~ 100tkm

Hi!

Da ich seit heute Koni Dämpfer mit H&R Federn daheim liegen habe :cool2
werde ich im Frühjahr das Bilstein Fahrwerk meines NA abgeben.

Falls es jemand braucht, möge er sich melden. :bier:

lg
Einmal NA 1.8 SU rot mit alles und scharf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cheesy« (11. Juli 2013, 08:36) aus folgendem Grund: nicht up to date


ibk-werner

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Samstag, 29. Oktober 2011, 05:14

Ist das Bilstein defekt, oder warum tauscht du es aus?
3, 2, 1,.. Risiko :D

cheesy

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3

Samstag, 29. Oktober 2011, 19:22

Zitat

Original von ibk-werner
Ist das Bilstein defekt, oder warum tauscht du es aus?


Nö aber ich will auf 11cm runter und hab Koni mit H&R Federn bereits daheim liegen :yes:
Einmal NA 1.8 SU rot mit alles und scharf

ibk-werner

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:10

:gruebel

Ich kauf mir warscheindlich einfach die Eibach Federn mit 25mm, finde ich persönlich besser.
3, 2, 1,.. Risiko :D

Gernot

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5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:56

Du hast ja auch das Bilstein vom NB drin Werner :yes:

@cheesy
nimm zu den konidämpfern die Eibachfedern ...
1. hast keine Problem auf Dauer mit der Höhe (die H&R sind einfach zu weich)
2. wennsd die Koni in der obersten Nut hast und die Eibach nimmst hast auch keinerlei Probleme mit der Rennleitung ;)
der 91er Spaß is vorbei - es lebe sein Nachfolger :-)

cheesy

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:44

Also das Fahrwerk hab i schon daheim liegen.

Ob H&R oder Eibach is ancheinend eine Glaubensfrage.

Stefan hat geschrieben die H&R setzen sich weniger.

http://www.mx5-freunde.at/wbb2/thread.ph…7&hilight=H%26R

Aber egal es gibt ja die Möglichkeit der Höherlegung mittels Unterlagscheibe beim Koni Dämpfer. :daumen2:
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Jonny

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7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:07

Die Eibach Federn sind Schrott .... frag mal Stefan, was er damit mitgemacht hatte.

Mit den HuR hatten einige von uns nur gute Erfahrungen gemacht. Mit denen bis du auf der mittleren Nut auf 11 cm .... also hast noch Luft nach oben. Ausserdem setzen sie sich nicht so viel wie die Eibach.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

cheesy

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Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:16

OK :daumen2:

Eigentlich gehts ja auch um das original Bilstein Fahrwerk. :blub:
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Stefan

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Montag, 31. Oktober 2011, 06:08

Meiner Meinung nach is H&R besser Eibach setzen sich zu viel dann ist das H&R auch besser uns Ausgewogerner zu Fahren ...........das Eibach is a bissal zu Nervös find ich . :daumen2:

mfg
Stefan
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ibk-werner

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Montag, 31. Oktober 2011, 07:36

Ich denke, dass die Eibach in Kombination mit Bilstein schon passen, mit Originaldämpfern hingegen kann es schon sein, dass die Eibach etwas zu weich sind.

Aber 160 Euro für 4 Stk. Federn ist nicht viel, daher werde ich es probieren.
3, 2, 1,.. Risiko :D

Feichtl

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Montag, 31. Oktober 2011, 09:39

Zitat

Original von ibk-werner
... daher werde ich es probieren.

Ich hab die Eibach mit den Original Dämpfern drinnen und liebäugle mit einem Koni Komplettfahrwerk, daher würden die nach Umbau auch frei werden. Evtl. Interesse?

Die Eibach haben sich natürlich schon gesetzt und von daher bin ich etwas zu tief ... :-(
Ich gratuliere hiermit den heutigen Jubilaren herzlichst und bedanke mich für alle eingegangenen Glückwünsche. :prost:

MaX-5

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12

Freitag, 11. November 2011, 22:46

ich hab die Bilstein HD mit den Eibach Federn im NA, wie's glaubich auch im R-Special drin war. Ist schon ziemlich hart in der Stadt (mancherorts in Wien echt übel, wo fast schon Buckelpisten-Verhältnisse herrschen), aber im Freiland und normalerweise echt fein. Dazu noch PU-Buchen, und es macht in den Kurven nen massiven Unterschied.

Die Eibachs haben sich sicherlich schon gscheit gesetzt, denn die angeblichen -30 mm sind inzwischen sicher weit übertroffen worden. Mit normalen 15" Felgen geht's schon nah an die 11 cm.

Was magst denn fürs Fahrwerk haben? Vielleicht mags ja wer im Bekanntenkreis von mir


Edith meint: Uups, nach langen Jahren des Mitlesens war das echt mein erster Beitrag. Also an dieser Stelle dann amal a herzliches "Servas" in die Runde. Offizielle Vorstellung kommt vielleicht noch, aber da muss ich vorher erst den Emmix waschen und fotografieren :D
"The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I’m giving it five stars is because I can’t give it 14." (Jeremy Clarkson)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaX-5« (11. November 2011, 22:48)


Stefan

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13

Samstag, 12. November 2011, 07:14

Zitat

Original von MaX-5
ich hab die Bilstein HD mit den Eibach Federn im NA, wie's glaubich auch im R-Special drin war. Ist schon ziemlich hart in der Stadt (mancherorts in Wien echt übel, wo fast schon Buckelpisten-Verhältnisse herrschen), aber im Freiland und normalerweise echt fein. Dazu noch PU-Buchen, und es macht in den Kurven nen massiven Unterschied.

Die Eibachs haben sich sicherlich schon gscheit gesetzt, denn die angeblichen -30 mm sind inzwischen sicher weit übertroffen worden. Mit normalen 15" Felgen geht's schon nah an die 11 cm.

Was magst denn fürs Fahrwerk haben? Vielleicht mags ja wer im Bekanntenkreis von mir


Edith meint: Uups, nach langen Jahren des Mitlesens war das echt mein erster Beitrag. Also an dieser Stelle dann amal a herzliches "Servas" in die Runde. Offizielle Vorstellung kommt vielleicht noch, aber da muss ich vorher erst den Emmix waschen und fotografieren :D


Ein Herzliches Hallo in unserer Runde

Wir sind auf die Fotos schon gespannt ..........gibts auch ein Paar Details über deinen 5erl wir sind Gespannt :daumen2:

mfg
Stefan
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Montag, 14. November 2011, 08:29

@ Cheesy: danke für deine PN, aber kein Bedarf - hab ja schon eins drinnen. Hätte mich nur grundsätzlich interessiert was da so ca kosten kann.

BTW, du kannst keine PNs (von mir?) empfangen, daher Antwort an dieser Stelle
"The fact is that if you want a sports car, the MX-5 is perfect. Nothing on the road will give you better value. Nothing will give you so much fun. The only reason I’m giving it five stars is because I can’t give it 14." (Jeremy Clarkson)

cheesy

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Dienstag, 15. November 2011, 18:14

Zitat

Original von Jonny
Die Eibach Federn sind Schrott .... frag mal Stefan, was er damit mitgemacht hatte.

Mit den HuR hatten einige von uns nur gute Erfahrungen gemacht. Mit denen bis du auf der mittleren Nut auf 11 cm .... also hast noch Luft nach oben. Ausserdem setzen sie sich nicht so viel wie die Eibach.


Wie genau geht sich das mit den 11cm aus?

Weil wenns eng wird würde ich im Winter die Federbeine auf die oberste Nut umbauen und dann im Frühjahr einbauen.

Oder kann i mit Federspannern auch im eingebauten Zustand entlasten und den Sicherungsring und Federteller auf die oberste Nut verstellen? :gruebel
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Mittwoch, 23. November 2011, 15:56

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Feichtl

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Freitag, 25. November 2011, 16:50

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dieser Kombination:

http://www.ego-carstyle.de/Shop/product_…rtfahrwerk.html

Mir gefällt die geringere Tieferlegung von nur 25mm wegen der Hoffnung, nicht unter die 11cm zu kommen. Und den Preis finde ich auch akzeptabel.
Ich gratuliere hiermit den heutigen Jubilaren herzlichst und bedanke mich für alle eingegangenen Glückwünsche. :prost:

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Samstag, 26. November 2011, 10:10

Wenn Dich jemand mit Steinen bewirft, musst Du mit Rosen zurückwerfen.

Aber vergiss die Vase nicht. :haha1:

Gernot

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19

Samstag, 26. November 2011, 11:30

schau Georg ....
da Feichtl will oba die 25/25 hobn...ned die normalen 35/35 die dann nach 2 Jahren zu tief sind ...
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Feichtl

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Samstag, 26. November 2011, 14:01

So in etwa. Beim Bilstein ist die nominale Tieferlegung um 1cm geringer und eine Eintragung könnte ohne Distanzscheiben möglich sein. Und wenns 2 Jahre später immer noch 9cm sind, gibts auch mit'm Pickerl kein Problem. Das wär das Ziel. :daumen2:

@Georg: Dein Link führt zu Koni's für'n NA - ich hab aber einen NB ;-)
Ich gratuliere hiermit den heutigen Jubilaren herzlichst und bedanke mich für alle eingegangenen Glückwünsche. :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feichtl« (26. November 2011, 14:05)


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