MX5 Österreich Forum Portal, MX-5 Community Oesterreich, - www.mx5-freunde.at -, - www.mx-5.at
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteTeammitgliederBoard-Chat

Portalmenü
» Archiv
» Galerie - Fotoalbum
» Gästebuch
» Halterliste
» Marktplatz
» Portal

» Statistik
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Partner

» F.A.Q
Links
zur Linkliste
- Club Links
- Firmen Links
Chat
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.
Forenliste
Allgemeines
-- Chronik
-- Vorstellungsrunde
-- Cafehaus
-- Daily Trash
-- Forum Marktplatz
---- Marktplatz
-- Auktionshinweise
-- Videos
Technik und Tuning
-- Werkstatt und Technik
-- Tipps & Tricks (Anleitungen)
-- Projekte
---- MX5 Turbo Forum
Ausfahrten und Treffen
-- Monatsausfahrten
-- Sonstige Ausfahrten und Treffen
Hobby und Spaßecke
-- Funcorner
-- PC und Spiele
Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:

Hannes (55)
magi02 (28)
Boardsuche
Guckloch
MX5 Österreich Forum Portal, MX-5 Community Oesterreich, - www.mx5-freunde.at -, - www.mx-5.at » Allgemeines » Auktionshinweise » Welcher würde Euch eher zusagen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher würde Euch eher zusagen?
MX 5 NC 13 72.22%
DB SLK AMG 32 5 27.78%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welcher würde Euch eher zusagen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

MX501 MX501 ist männlich
D. v. D.

images/avatars/avatar-255.jpg
[meine Galerie]

MX5: 2 x NA blau u. weiß
Herkunft: Pocking

Welcher würde Euch eher zusagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Mir gefallen 2 Autos und ich überlege.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...15&pageNumber=3

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ng=&tabNumber=1

http://bauergg.magix.net/
10.06.2010 13:05 MX501 ist offline E-Mail an MX501 senden Homepage von MX501 Beiträge von MX501 suchen Nehmen Sie MX501 in Ihre Freundesliste auf

el_leon el_leon ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-85.gif
[meine Galerie]

MX5: S-Edition 2002
Herkunft: Bezirk Braunau / Innviertel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

I mag zwar keine Mercedes aber die PS sind eben net zu verachten.

10.06.2010 13:22 el_leon ist offline E-Mail an el_leon senden Beiträge von el_leon suchen Nehmen Sie el_leon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el_leon in Ihre Kontaktliste ein

Feichtl Feichtl ist männlich
‹(•¿•)›

images/avatars/avatar-391.gif
[meine Galerie]

MX5: Twin
Herkunft: +48° 31' 24.06", +13° 29' 43.40"

RE: Welcher würde Euch eher zusagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Der Benz wäre bei uns in AT rein von der Steuerbelastung ein finanzieller Suizid.

Der MX5 gefällt mir, trotz Anbauteilen. Ich könnt mir vorstellen, das auf dem weiße anstatt der schwarzen Felgen bestimmt auch g*** ausschauen!

Schenkst du dir einen der beiden zum Geburtstag? ;-)

10.06.2010 15:10 Feichtl ist offline E-Mail an Feichtl senden Homepage von Feichtl Beiträge von Feichtl suchen Nehmen Sie Feichtl in Ihre Freundesliste auf

MX501 MX501 ist männlich
D. v. D.

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von MX501
RE: Welcher würde Euch eher zusagen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Feichtl
Der Benz wäre bei uns in AT rein von der Steuerbelastung ein finanzieller Suizid.

Der MX5 gefällt mir, trotz Anbauteilen. Ich könnt mir vorstellen, das auf dem weiße anstatt der schwarzen Felgen bestimmt auch g*** ausschauen!

Schenkst du dir einen der beiden zum Geburtstag? ;-)

Wenn, dann den SLK, vorher muß aber ein MX 5 weg. yes

10.06.2010 15:17 MX501 ist offline E-Mail an MX501 senden Homepage von MX501 Beiträge von MX501 suchen Nehmen Sie MX501 in Ihre Freundesliste auf

Feichtl Feichtl ist männlich
‹(•¿•)›

images/avatars/avatar-391.gif
[meine Galerie]

MX5: Twin
Herkunft: +48° 31' 24.06", +13° 29' 43.40"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich find das ungerecht, das ihr in DE solche Autos fahren könnt, ohne das ihr euch mit der KFZ-Steuer (in AT: "motorbezogene Versicherungssteuer") umbringt.

Der SLK mit 260 KW kostet bei uns im Jahr nur an Steuer: € 1.557,60 - bei jährlicher VORAUSZAHLUNG! (oder € 142,78 bei monatlicher Zahlung).

Das ist schon der Wahnsinn. klatsch

10.06.2010 15:24 Feichtl ist offline E-Mail an Feichtl senden Homepage von Feichtl Beiträge von Feichtl suchen Nehmen Sie Feichtl in Ihre Freundesliste auf

MX501 MX501 ist männlich
D. v. D.

[meine Galerie]

Das wird er in Deutschland an Versicherung und Steuer kosten. yes
Ich kann Dir sagen warum das bei Euch so ist. " Ihr könnt nicht mit so schnellen Autos umgehen." nase2

10.06.2010 15:27 MX501 ist offline E-Mail an MX501 senden Homepage von MX501 Beiträge von MX501 suchen Nehmen Sie MX501 in Ihre Freundesliste auf

Lufri Lufri ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-267.jpg
[meine Galerie]

MX5: NB Elegance
Herkunft: Gallneukirchen

Ich würde mir den MX kaufen, (werde auch mal auf einen NC wechseln).

Und warte mal bis bei euch euer Sparpaket greift. Da wird dann bei dir auch nicht mehr so viel übrigbleiben. nase2

mein MX5    
10.06.2010 15:36 Lufri ist offline E-Mail an Lufri senden Homepage von Lufri Beiträge von Lufri suchen Nehmen Sie Lufri in Ihre Freundesliste auf

MX501 MX501 ist männlich
D. v. D.

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lufri
Ich würde mir den MX kaufen, (werde auch mal auf einen NC wechseln).

Und warte mal bis bei euch euer Sparpaket greift. Da wird dann bei dir auch nicht mehr so viel übrigbleiben. nase2

Die Kfz-Steuer wird eh schon nach co2 Ausstoß berechnet und die Kfz-Versicherungs hat nichts mit dem Staat zu tun, ist ein normales Wirtschaftsunternehmen. Darum wird sich nicht so viel ändern yes

10.06.2010 16:03 MX501 ist offline E-Mail an MX501 senden Homepage von MX501 Beiträge von MX501 suchen Nehmen Sie MX501 in Ihre Freundesliste auf

Big S Big S ist männlich
Fast&Furious

images/avatars/avatar-280.jpg
[meine Galerie]

MX5: NB, Sportedition
Herkunft: Salzburg

Also mir sagt der NC mehr zu daumen2
rein optisch trifft er meinen geschmack eher als der benz yes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big S: 10.06.2010 16:47.

10.06.2010 16:31 Big S ist offline E-Mail an Big S senden Beiträge von Big S suchen Nehmen Sie Big S in Ihre Freundesliste auf

Tom Tom ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-245.jpg
[meine Galerie]

MX5: 91er 1,9 NA rot
Herkunft: Wels

Der Emix ist eindeutig das sympathischere Auto daumen2

Kannst ja n Kompressor nachrüsten wenn die Leistung ned reicht yes

Tschüß
Tom
10.06.2010 19:08 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf

Rainsch Rainsch ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-289.jpg
[meine Galerie]

MX5: Twin Leder "GT-R" NBFL
Herkunft: Leonding

Eindeutig der Weiße. Der Benz macht dich noch älter, als du ohnehin schon bist. nase2

Die Linienführung beim Mazda ist auch schöner. SLK gefällt mir weder alt noch neu. Wenn, dann BMW Z4.

lg
Rainer
10.06.2010 19:54 Rainsch ist offline E-Mail an Rainsch senden Beiträge von Rainsch suchen Nehmen Sie Rainsch in Ihre Freundesliste auf

Jonny Jonny ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-402.jpg
[meine Galerie]

MX5: 1.6 Turbo-NA u. 1.9 NA
Herkunft: Obersteiermark

Optisch finde ich den Benz auch nicht gerade aufregend ....

... wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Autos hätte .... mhhh ... naja optisch würde ich den MX5 vorziehen. Wobei ein aufgeladener MX5 dann der Idealfall wäre. daumen2

www.mx5-freunde.at oder www.mx-5.at
10.06.2010 19:55 Jonny ist offline E-Mail an Jonny senden Homepage von Jonny Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonny in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jonny: jonnytheonly

MX501 MX501 ist männlich
D. v. D.

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Tom
Der Emix ist eindeutig das sympathischere Auto daumen2

Kannst ja n Kompressor nachrüsten wenn die Leistung ned reicht yes

Tschüß
Tom

Auf die Leistung vom SLK wirst Du beim MX nie kommen. yes

10.06.2010 21:07 MX501 ist offline E-Mail an MX501 senden Homepage von MX501 Beiträge von MX501 suchen Nehmen Sie MX501 in Ihre Freundesliste auf

Tom Tom ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-245.jpg
[meine Galerie]

MX5: 91er 1,9 NA rot

Zitat:
Original von MX501
Auf die Leistung vom SLK wirst Du beim MX nie kommen. yes

Hast Recht ! Aber Leistung is ned alles - der Benz is sowas von kotz und da hab i no gar ned üba de blauen Sitz nachdocht ...
10.06.2010 21:24 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Homepage von Tom Beiträge von Tom suchen Nehmen Sie Tom in Ihre Freundesliste auf

Drifter Drifter ist männlich
MX5 Teamleader

images/avatars/avatar-16.jpg
[meine Galerie]

MX5: NA Kompressor/ Z4 3L

Der MX mit der Leistung des Benz daumen2
optisch gfoit mir der MX gscheit guat. oba die 125PS san net der bringer.
Obwohhl der kleine 1.8er net so schlecht geht, hob mit vor 14 Tagen einen 1.8er NCFL ausgeborgt, und war angenehm überrascht.
Aber ich würde mir auf KEINEN Fall einen 1.8er kaufen, sondern den 2L mit 160PS und den Ultrageilen Recarositzen.
Weil die Felgen wie auf dem Bild passen auch auf den 2L.

JETZT mit JR Kompressor

BMW Z4 3L

Ich müßte eigentlich schon nen Strafzettel kriegen, wenn ich aus der Garage fahr

11.06.2010 07:10 Drifter ist offline E-Mail an Drifter senden Homepage von Drifter Beiträge von Drifter suchen Nehmen Sie Drifter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Drifter: mx5drifter

Jonny Jonny ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-402.jpg
[meine Galerie]

MX5: 1.6 Turbo-NA u. 1.9 NA
Herkunft: Obersteiermark

Nach meinem jetzigem technischen Wissen würde ich mir (bei einem max. MX5 Preis Leistungsherhältnis und Haltbarkeit) ev. einen 1.9er NBFL kaufen und diesen mit einem Standart Kit etwas aufladen. Somit hat man dann einfach und sogar relativ günstig haltbare 180 PS und dank Aufladung einen ordentlichen Drehmoment.

Oder Alternativ einen Boxter, BMW Z4, Elise oder Corvette ..... irgendsowas in der Art.

Es kommt halt immer draufan, was man damit vor hat. Wenn ich weitere Reisen unternehmen will und zusätzlich tätglich in die Arbeit fahre usw usw dann ist ein neuer MX5 sicher die problemloseste und günstigste Art Roadster zu fahren.

Ich in meinem Fall fahre möglichst nur bei Schönstwetter und das relativ wenig. Im Prinzip fahre ich ca. 2 - 3000 km in Jahr. Da würde mich eine gut gebrauchte 350 PS starke Corvette auch nicht wirklich stören.

Der Mercedes wirkt äusserlich wirklich etwas fad.

www.mx5-freunde.at oder www.mx-5.at
11.06.2010 08:28 Jonny ist offline E-Mail an Jonny senden Homepage von Jonny Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jonny in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jonny: jonnytheonly

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MX5 Österreich Forum Portal, MX-5 Community Oesterreich, - www.mx5-freunde.at -, - www.mx-5.at » Allgemeines » Auktionshinweise » Welcher würde Euch eher zusagen?

Views heute: 1.810 | Views gestern: 16.488 | Views gesamt: 6.344.150

Disclaimer: Impressum und Haftungsausschluss, Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586